Bluetooth Probleme beim Nexus 7 mit Android 4.2

nexus7Gestern war es soweit, das ersehnte Update auf 4.2 für das Nexus 7 war endlich verfügbar. Schnell installiert stellte sich Stunden später die erste Ernüchterung ein – ein offenbar gravierender Bug bezüglich der Bluetooth-Funktionalität. Wie einige Leser wissen, nutze ich mein Nexus 7 zu Hause intensiv um Musik auf mein Bluetooth Lautsprechersystem zu streamen. Doch dies ist nun auf Grund eines wahrscheinlichen Bugs nahezu unmöglich geworden, da die Audiowiedergabe von regelmäßigen Aussetzern begleitet wird.

Ich habe bereits einen Eintrag im Bug Tracker erstellt der langsam von ersten Nutzern bestätigt wird. Habt ihr das gleiche Problem verpasst dem bitte ein Sternchen, habt ihr das Update noch nicht und benötigt die Bluetooth Wiedergabe überlegt euch lieber zweimal ob ihr schon jetzt updatet.

Nun bin ich gespannt ob dieses Problem auch beim 4.2er Update für das Galaxy Nexus auftritt. Sobald es für Yakju verfügbar ist werde ich es testen.

Update:
Ebenso funktioniert das Teilen einer Internetverbindung seit dem 4.2 Update über Bluetooth nicht mehr (Bug Tracker). Besten Dank an Aljoscha Rittner für den Hinweis.